Die secupay AG mit Sitz in Pulsnitz bei Dresden ist das größte inhabergeführte, von der BaFin zugelassene Zahlungsinstitut. Das im Jahr 2000 von Hans-Peter Weber als Anbieter für EC-Terminals gegründete Unternehmen ist Spezialist für passgenaue Payment- und Loyaltylösungen online, offline und crosschannel, für den stationären Handel, den eCommerce und anspruchsvolle Marktplatz- und Plattformgeschäfte.

Mit innovativen, nutzerfreundlichen Anwendungen ermöglicht secupay einen schnellen, effizienten und sicheren bargeldlosen Zahlungsverkehr. Seit dem Projektstart steht der agile Payment-Spezialist überzeugt hinter der SocialCard: Die Option, Sozialleistungen per Karte auszubezahlen, auch wenn die Empfänger kein deutsches Bankkonto besitzen, entlastet Kommunen vom aufwendigen Bargeldhandling, verbessert Komfort und Sicherheit und leistet einen wichtigen Beitrag zu einer bürgerfreundlichen digitalen Verwaltung.

secupay stellt für die SocialCard als nach ZAG zugelassenes Zahlungsinstitut die Kartenausgabe und die Zahlungsautomatisierung bereit und übernimmt darüber hinaus folgende Leistungen:

Leistungen im Überblick:

Onboarding

Rechtskonformes Onboarding von Kommunen und Landkreisen sowie Kartennutzern gemäß Geldwäschegesetz (GwG)

Kartenbereitstellung

Bereitstellung physischer und digitaler Karten für Instant Issuing inkl. secupay-App mit der Möglichkeit von 3D-secure Autorisierungen im eCommerce sowie Google Pay und Apple Pay Integration

Zahlungsabwicklung

Abwicklung der Zahlungen für die Aufladung der Karten via API-Schnittstelle

Adhoc-Beladung

Option Adhoc-Beladung für einmalige Auszahlungen außerhalb des üblichen Turnus

Ausführliche Informationen zu den Payment-Lösungen von secupay finden Sie unter: